Nachholspiel: FC Viktoria Berlin 1899 gg Magdeburger FFC
An diesem Sonntag, dem 15. Dezember 2013, müssen die beiden Tabellennachbarn, FC Viktoria Berlin 1899 (11.) und der Magdeburger FFC (10.), ihre am vergangenen Sonntag ausgefallene Begegnung des 11. Spieltages in der 2. Frauen-Bundesliga nachholen.

Es war die einzige Partie, die witterungsbedingt nicht zur Austragung kam. Wenn beide Teams am Sonntag ihr elftes Spiel austragen, geht die Staffel Nord am Sonntag ohne Nachholspiel und mit komplett absolvierter Hinrunde ins neue Jahr 2014.
Ausgerechnet beim Tabellenführer 1. FFC Turbine Potsdam, gelang dem NOFV-Meister aus Berlin am 10. Spieltag, nach neun Spielen ohne Sieg der erste Dreier in der 2. Frauen Bundesliga. Und dies nicht glücklich, sondern auch verdient. Doch schon in den vorangegangenen Spielen erzielte der FC Viktoria Berlin, achtbare Ergebnisse: z.B. das 2:2 beim jetzigen Tabellenführer Herforder SV und das jeweils torlose Remis gegen den FSV Gütersloh 2009, beim Mitaufsteiger VfL Wolfsburg II sowie 1. FC Lübars. Mit sieben Punkten stehen die Berlinerinnen nur drei Punkte hinter dem Magdeburger FFC, auf dem ersten von zwei Abstiegsplätzen.
Es treffen scheinbar zwei gleichstarke Teams aufeinander, so dass vielleicht die bessere Tagesform oder auch das „Quäntchen“ Glück darüber entscheidet, wer den Platz als Sieger verlässt. Sollten die Gastgeberinnen ihren zweiten Saisonsieg einfahren gehen Sie punktgleich mit dem Magdeburger FFC in die Winterpause. Sollte der Magdeburger FFC gewinnen, könnten sie sich auf den 9. Platz der Tabelle verbessern. Auf jeden Fall bleibt es im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Frauen-Bundesliga Staffel Nord weiter spannend, denn dem SV Blau Weiß Hohen Neuendorf gelang am letzten Spieltag der Hinrunde beim FFV Leipzig ein überraschender 3:2 Sieg.