Das letzte Spiel des Jahres 2013 für die Frauen des MFFC

0

„Endspiel“ des Jahres beim Aufsteiger und Tabellennachbarn. An diesem Sonntag, am 8. Dezember 2013, steht für die Teams der 2. Frauen Bundesliga, mit dem 11. Spieltag die letzte Partie der Hinrunde auf dem Spielplan. Der Magdeburger FFC ist ab 14:00 Uhr beim Aufsteiger FC Viktoria 1889 Berlin zu Gast.

Anzeige:Tattoo Piercing Studio Magdeburg

Ausgerechnet beim Tabellenführer 1. FFC Turbine Potsdam, gelang dem NOFV-Meister aus Berlin am vergangenen Sonntag, nach neun Spielen ohne Sieg der erste Dreier in der 2. Frauen Bundesliga. Und dies nicht glücklich, sondern auch verdient. Doch schon in den vorangegangenen Spielen erzielte der FC Viktoria Berlin, achtbare Ergebnisse: z.B. das 2:2 beim jetzigen Tabellenführer Herforder SV und das jeweils torlose Remis gegen den FSV Gütersloh 2009, beim Mitaufsteiger VfL Wolfsburg II sowie 1. FC Lübars. Mit sieben Punkten stehen die Berlinerinnen nur drei Punkte hinter dem Magdeburger FFC, auf dem ersten von zwei Abstiegsplätzen.

Diesem gelang am vergangenen Sonntag auch ein überraschendes Ergebnis. Denn mit einem 2:1 Sieg gegen den FFV Leipzig haben wohl nicht Viele gerechnet. So kommt es im letzten Spiel des Jahres 2014 zu einem Duell auf „Augenhöhe.“ Welches das Team von Trainer Christian Kehr natürlich gern gewinnen möchte, wie die Gastgeberinnen auch. Denn beide gehen mit hoher Motivation sowie dem unerwarteten Erfolgserlebnis in das letzte Spiel in diesem Jahr. Doch egal, wie die Partie endet, im Jahr 2014 stehen noch elf weitere Spiele um den Klassenerhalt an. Derzeit stehen für das wichtige Spiel in Berlin all jene Spielerinnen zur Verfügung, die auch im Spiel gegen Leipzig zum Kader gehörten.

weiterhin Spielen am 8. Dezember 2013:
11:00 Uhr 1. FC Lübars gg SV Meppen
11:00 Uhr VfL Wolfsburg II gg Herforder SV
14:00 Uhr FF USV Jena II gg 1. FFC Turbine Potsdam II
14:00 Uhr FFV Leipzig gg SV Blau Weiß Hohen Neuendorf
14:00 Uhr FSV Gütersloh 2009 gg SV Werder Bremen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:


la familia syndicate official dealer magdeburg