1. FC Magdeburg Felix Schiller verlängert bis 2016
Nach Kapitän Marius Sowislo hat der 1. FC Magdeburg mit Felix Schiller einen weiteren Leistungsträger längerfristig an sich binden können. Der Innenverteidiger setzte in der vergangenen Woche seine Unterschrift unter einen bis zum 30. Juni 2016 datierten Vertrag.
„Durch die Vertragsverlängerung mit Felix Schiller nimmt die Mannschaft der kommenden Saison weitere Konturen an“, freute sich Präsidiumsmitglied Mario Kallnik. „Felix hat sich in Magdeburg durch seine hohe Leistungsbereitschaft mit starken Leistungen stetig weiterentwickelt und ist trotz seiner erst 24 Jahre im Team als Führungsspieler anerkannt. Wir sind sehr froh, dass Felix seinen weiteren sportlichen Weg mit dem 1. FC Magdeburg verbindet.“
Felix Schiller: „Die Entscheidung im Sommer 2012 für den FCM war die richtige Entscheidung und ich bin mir sicher, dass die Verlängerung über die nächsten zwei Jahre auch der richtige Schritt ist. Als Spieler habe ich das persönliche Ziel, wieder in der 3. Liga aktiv zu sein. Dieses Vorhaben möchte ich mit dem 1. FC Magdeburg erreichen und habe mich daher für ein Bleiben bis 2016 entschieden.“
Der 24-jährige Sportstudent Felix Schiller wechselte im August 2012 von Rot Weiß Oberhausen zum 1. FC Magdeburg und bestritt seitdem 28 Regionalligaspiele (4 Tore) für den Club.