Magdeburger FFC vs. SV Werder Bremen 1:5 (1:3)

0

Nach dem deutlichen 1:5, am 14. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga, gegen den SV Werder Bremen, rutschte der Magdeburger FFC auf den vorletzten Tabellenplatz ab, da der SV Blau Weiß Hohen Neuendorf in der Rückrunde weiter ohne Niederlage blieb und beim Tabellenführer 1 FFC Turbine Potsdam zeitgleich ein torloses Remis erkämpfte.

Anzeige:

Mit der SV Werder Bremen war ein Team im Heinrich-Germer-Stadion zu Gast, welches in den bisherigen Auswärtsspielen in dieser Saison erst ein Sieg gelang. Die Schützlinge von Christian Kehr hatten in der Partie zwar die ersten beiden guten Torchancen, doch das Tor erzielten die Gäste von der Weser. In der 2. Spielminute konnte Yvonne Wutzler aus zentraler die Flanke von Dania Schuster nicht im gegnerischen Kasten unterbringen und scheiterte aus Nahdistanz an Bremens Keeperin Jennifer Martens. Auch in der darauf folgenden Ecke ging fand die Wutzler-Hereingabe keinen Abnehmer am langen Pfosten und strich am Tor vorbei (3.). In der 6. Minute überlief Bremens Maren Wallenhorst ihre Gegenspielerin mit Ball und setzte ihren Flachschuss zum 0:1 in die Maschen des Magdeburger Tores. In der Folge eine offene Partie, in der MFFC-Keeperin Ravn in der 23. Minute wenig Mühe hatte den Fernschuss von Cindy König zu halten. Auf der Gegenseite parierte auch Martens den Schuss von Nikolta Boycheva, die einen gut vorgetragenen Angriff im Zusammenspiel mit Schuster, abschloss (29.). In der 32. Minute gelang den Gastgeberinnen im zweiten Anlauf der verdiente Ausgleichstreffer. Zunächst wurde der Freistoß von Verena Volkmer abgewehrt, doch im „zweiten Anlauf“ kam der Ball zu Schuster, die erfolgreich zum 1:1 abschließen konnte. Allerdings währte die Freude darüber nicht lange, denn schon zwei Minuten später nutzte Jessica Golebiewski die Uneinigkeit zwischen MFFC-Abwehr und Keeperin zum 1:2 (34.). Weitere zwei Minuten später agierten die Kehr-Schützlingen bei einem Bremer Einwurf nicht entschlossen genug, so dass Bremens Spielführerin Stephanie Goddard schon zum vorentscheidenden 1:3 Halbzeitstand traf. Die Leistung der MFFC-Kickerinnen in der ersten halben Stunde ging absolut in Ordnung, doch nach dem erneuten Führungstreffer, ging nichts mehr.

Zwar waren die Gastgeberinnen in der Folge bemüht, doch derzeit nicht in der Lage dem Spiel „ihren“ Stempel aufzudrücken. So konnte der Gast aus Bremen erwartungsgemäß Ball und Gegner laufen lassen und sich geduldig weitere Möglichkeiten erspielen. Glück für die Gastgeberinnen, dass Goddard nach dem tief gespielten Ball mit ihrem Schuss aufs kurze Eck nur den Innenpfosten traf und der Ball nicht über die Torlinie ging (52.). Pech auf der Gegenseite für Dania Schuster die den Schuss von Bremens Torhüterin Martens zwar blocken konnte, allerdings Martens den Ball noch vor der Linie wieder aufnehmen konnte (61.). U20 Nationalspielerin Manjou Wilde nutzte die fehlende Aggressivität der Magdeburgerinnen in der 65. Minute zum 1:4, ehe Bremens Katharina Schiechtl nach einer Ecke zum 1:5 Endstand einköpfte (85.). Zuvor konnte sich MFFC-Torhüterin Ravn noch gegen Bremens Wilde (72.) sowie der eingewechselten Sandra Hausberger (74.) auszeichnen und weitere Gegentreffer verhindern. Die letzte Torchance der Partie hatten dann wieder die Gastgeberinnen, doch der Heber von Stephanie Träbert erfehlte um 2m das Bremer Tor (88.).

Kommenden Sonntag gastieren die Magdeburgerinnen beim SV Blau Weiß Hohen Neuendorf im Duell: Zehnter gegen Elfter. Die Blau Weißen die im Hinspiel mit 1:5 unterlagen haben in diesem Jahr noch nicht verloren und wolle sich für die Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *