Anmeldephase für Magdeburger Firmenstaffel gestartet

0

Bereits in sechster Auflage findet in diesem Jahr die Magdeburger Firmenstaffel statt. Seit heute können sich Unternehmen und Institutionen auf der überarbeiteten Website anmelden.

Anzeige:

Es ist wohl das größte Business-Meeting in Magdeburg und eines der größten sportlichen Events, gemessen an den teilnehmenden Athleten, in Magdeburg. Die Magdeburger Firmenstaffel 2014 eröffnete heute die Anmeldephase für die sechste Auflage der Veranstaltung.

Der Countdown auf der überarbeiteten Internetseite (www.firmenstaffel-magdeburg.de) läuft. Am 17. Juli, 18:00 Uhr wird sie den Start der Staffel verkünden. Anders als in den letzten Jahren werden die Teilnehmer nicht rund um den Adolf-Mittag-See durch den Rotehornpark geschickt. Auf Grund der wachsenden Teilnehmerzahlen und der damit verbundenen logistischen Herausforderungen wurde die Veranstaltung in den Elbauenpark verlegt. Bereits im letzten Jahr erreichte der Event mit knapp 4000 Läufern und tausenden Zuschauern die Kapazitätsgrenzen des Rotehornparks. In diesem Jahr erwarten die Veranstalter 5000 Aktive und damit einen neuen Teilnehmerrekord. Doch das ist nicht die einzige Neuerung in diesem Jahr. Auch die Strecke wird etwas länger. Umfasste die bisherige Firmenstaffel 5 mal 2,5 km, müssen die Läufer nun eine 3 Kilometer lange Runde aboslvieren.

Firmenstaffel Magdeburg 2013 | Foto: D.Bischoff

Firmenstaffel Magdeburg 2013 | Foto: D.Bischoff

Seit heute früh können sich Institutionen, Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen auf der Internetseite anmelden. Und auch wenn es bis zur Firmenstaffel noch ein paar Tage sind, sollte man sich nicht mehr zu viel Zeit für die Anmeldung nehmen. Bereits am ersten Tag konnten die Veranstalter mehrere hundert Anmeldungen verbuchen.

Video Firmenstaffel 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *