FC Viktoria Berlin 1899 vs. Magdeburger FFC 1:1

0

Ohne Sieger endete an diesem Sonntagnachmittag das Nachholspiel des 11. Spieltages in der 2. Frauen Bundesliga, zwischen den beiden Tabellennachbarn, FC Viktoria 1889 Berlin und dem Magdeburger FFC. Nach dem Führungstreffer von Stephanie Träbert in der 17. Minute, glich der gastgebende Aufsteiger durch Anja Kähler, noch vor der Halbzeitpause (35.) zum späteren 1:1 Endstand aus.

Anzeige:

Es war insgesamt eine recht ausgeglichene Partie zwischen den beiden Tabellennachbarn, mit wenig Torraumszenen, in welcher die Gastgeberinnen den Ball gefälliger durch ihre Reihen laufen ließen. Keine der beiden Torhüterinnen wurde in dieser Partie richtig gefordert. In der 12. Minute konnte für die Gäste aus Magdeburg der erste Torschuss notiert werden. Krakowski setzte mit ihrem Zuspiel Johanna Kaiser gut in Szene, die bei ihrem Schuss aus 14m wegrutschend neben das Tor schoss. Auf der Gegenseite kam der gastgebende Aufsteiger mit einem Freistoß zu einer guten Chance. Laura Stosno zirkelte den Ball gut über die Magdeburger Freistoßmauer und im Nachfassen bekam MFFC-Torhüterin Lotta Ravn den Ball in die Hände. Nach einer guten Viertelstunde konnten die Magdeburgerinnen, bei einem ihrer besten Angriffe, den Führungstreffer bejubeln. Stephanie Träbert beförderte den Ball in die Maschen (17.). Viktoria´s auffälligste Akteurin Anja Kähler hatte in der 26. Minute die nächste gute Torchance für die Gastgeberinnen. Nach einem Pressschlag mit Wiebke Seidler ging ihr Schuss am langen Pfosten vorbei (26.). Kähler stand in der 35. Minute besser zum Ball und verwertete das Zuspiel im Strafraum mit dem verdienten Ausgleich zum 1:1. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff verfehlte Johanna Kaiser mit ihrem Schuss erneut das Tor der Gastgeberinnen (45.).

In der zweiten Halbzeit konnte für die Magdeburgerinnen keine erwähnenswerte Torchance notiert werden. Brenzlig wurde es im Magdeburger Strafraum nach einer guten Stunde Spielzeit bei einem Pressschlag an der Grundlinie. Doch trudelte der Ball neben das Tor (62.). Erst in der 86. Minute kamen die Gastgeberinnen zu ihrer zweiten und letzten Möglichkeit in der Partie. Aber der Torschuss von Senem Özer landete auch neben dem Ravn-Gehäuse.

Mit der Punkteteilung konnte sich im letzten Spiel des Jahres kein Team einen kleinen Vorteil gegenüber dem direkten Mitabstiegskonkurrenten verschaffen. Der Magdeburger FFC überwintert auf dem 10. Platz (Relegationsplatz). Der Aufsteiger FC Viktoria Berlin auf dem 11., dem ersten von zwei Abstiegsplätzen.

Am 23. Februar 2014 soll die Winterpause mit dem ersten Rückrundenspiel, dem 12. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga, beim FF USV Jena II enden.

MFFC: Ravn – Mücke, Cruz, Seidler, Hoffer – Gabrowitsch (59. Wutzler), Boycheva – Bartke (85. Dimitrova), Krakowski (46. Rath), Träbert – Kaiser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *