MFFC und Trainer Christian Kehr gehen getrennte Wege

0

Am heutigen Dienstagnachmittag verständigten sich MFFC-Präsident Karl-Edo Fecht und Trainer Christian Kehr auf eine sofortige Freistellung des Übungsleiters von seiner Tätigkeit aus dem bis zum Saisonende befristeten
Vertrag.

Anzeige:

Der 39-jährige Christian Kehr hatte Anfang August 2013 das Traineramt beim Zweitligisten Magdeburger FFC übernommen. Für den A-Lizenz Inhaber war es die erste Trainerstation im weiblichen Bereich.

Präsident Fecht dankte Christian Kehr im Namen des Präsidiums und des Vereins: “Es war und ist nicht einfach, Trainer für die Arbeit im weiblichen Leistungsfußball zu gewinnen. Umso mehr danken wir Christian Kehr für sein
ernsthaftes Engagement, sich auf das für ihn neue Aufgabengebiet einzulassen. Er hat fachlich gute Arbeit geleistet und war absolut bestrebt, unsere Ziele zu erreichen. Die Entwicklung der Mannschaft verlief zuletzt allerdings nicht wie gewünscht bzw. notwendig.” In der aktuellen Spielserie stehen die Magdeburgerinnen nach 14 Spieltagen mit je drei Siegen und Unentschieden sowie acht Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz und sind akut abstiegsbedroht.

Die sportliche Verantwortung für das Team übernimmt bis auf Weiteres der langjährige Co-Trainer Jens Schulze. Er wird dabei vom Trainerstab des MFFC unterstützt. Das erste Spiel unter seiner Leitung wird das wichtige Spiel des MFFC (als Tabellen-Elfter) beim Tabellen-Zehnten, SV Blau Weiß Hohen Neuendorf sein, das am kommenden Sonntag (23.03.) ausgetragen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *