SV Blau Weiß Hohen Neuendorf gg Magdeburger FFC 1:1 (1:1)

0

Der Magdeburger FFC, erkämpfte am 15. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga, ein 1:1 beim SV Blau Weiß Hohen Neuendorf. Die Führung von Jackie Cruz aus der 12. Minute, glich Hohen Neuendorfs Winterneuzugang Anna Laue, schon in der 30. Minute zum 1:1 Endstand aus.

Anzeige:Tattoo Piercing Studio Magdeburg

Vor den gut 300 Zuschauern entwickelte sich in der Niederheide in Hohen Neuendorf eine bis zum Abpfiff spannende und hart umkämpfte – aber faire – Begegnung. Gerade in der ersten Halbzeit war es eine recht ansehnliche Partie zwischen dem gastgebenden Tabellenzehnten sowie dem Elften aus Magdeburg. Das von Interimstrainer Jens Schulz betreute Team nutzte gleich die erste gute Torchance zum Führungstreffer. Jackie Cruz setzte ihren Linksschuss aus 18m ins lange Eck. Allerdings konnten die Magdeburgerinnen die Führung nicht lange „verteidigen“. Denn in der 19. Minute war es die routinierte Anna Laue, die es Cruz nachmachte und ebenfalls mit links ins lange Eck einschoss. Beide Teams agierten in der Folge hektisch, so dass viele einfache Bälle schnell wieder beim Gegner landeten, ohne dass dies erfolgreich verwertet werden konnte.

Jolanta Siwinska (blaues Trikot) gg MFFC-Torschützin Jacqueline Cruz (rotes Trikot) | Foto: Elfie Wutke

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen auch die Nachlässigkeit von MFFC-Torhüterin Lotta Ravn glücklicherweise nicht ausnutzen. Die besten Möglichkeiten hatten für Hohen Neudorf in der zweiten Halbzeit Jolanta Siwinska (57.) und Sandra Sommer (68.). Für die Magdeburgerinnen sorgten Dania Schuster (54.), Verena Volkmer (75.) sowie Johanna Kaiser (90.) für die größte Torgefahr, konnten aber auch Hohen Neudendorfs Keeperin Katarzyna Jankowska nicht überwinden.

Letztendlich sicher ein leistungsgerechtes Unentschieden, welches keinem der Teams nutzt, auch wenn beide in der Tabelle einen Platz nach Oben rutschten.

Am kommenden Sonntag (30. März) empfangen die Kickerinnen des Magdeburger FFC (Zehnter), im Heinrich-Germer-Stadion, das Team vom SV Meppen. Der niedersächsische Tabellendritte gewann das Spitzenspiel gegen Tabellenführer 1. FFC Turbine Potsdam II mit 4:3.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:


la familia syndicate official dealer magdeburg