Magdeburger FFC trifft am Sonntag auf SV Werder Bremen – Das Duell der Punktlosen

0

Am kommenden Sonntag, dem 6. Oktober, steht in der 2. Frauen-Bundesliga der dritte Spieltag an. Der Magdeburger FFC muss nach zweiwöchiger Spielpause beim SV Werder Bremen ran.

Anzeige:Tattoo Piercing Studio Magdeburg

Die beiden Teams sind ohne Sieg bzw. Punktgewinn in die Saison gestartet, das wird sich mindestens für eine Mannschaft am Sonntag ändern. Und obwohl beide Teams mit Null Punkten in die Partie gehen, könnten die Erwartungen unterschiedlicher nicht sein. Für die Magdeburger Frauen geht es um den Klassenerhalt, Bremen möchte nächste Saison erstklassig spielen. Wäre Magdeburg folglich mit einer Punkteteilung zu frieden, streben die Damen von der Weser einen Dreier an.

Keine leichte Aufgabe also für Christian Kehr, den Trainer des MFFC. Dazu kommen personelle Sorgen – Kehr muss weiterhin auf die erfahrene Torhüterin Lotta Ravn verzichten, die noch immer verletzungsbedingt ausfällt. An ihrer Stelle wird die erst 17-jährige Julia Gornowitz zwischen den Pfosten Platz nehmen. Ravn wird jedoch als zweite Torfrau in Bremen moralische Unterstützung geben.

Bleibt zu hoffen, dass nach den letzten drei sieglosen Spielen in der Meisterschaft sowie im DFB-Pokal zumindest ein Punkt den Weg an die Elbe findet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:


la familia syndicate official dealer magdeburg