Vorbericht VfB Auerbach vs. 1. FC Magdeburg

0

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Magdeburg auswärts auf den Tabellenzwölften VfB Auerbach. Der Club will seine Serie von 10 Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen und hofft auf 3 Punkte im letzten Ligaspiel vor der Winterpause.

Anzeige:Tattoo Piercing Studio Magdeburg

Magdeburg auf Erfolgsspur

Der 1. FC Magdeburg hat zur Zeit einen Lauf. Seit 10 Pflichtspielen ungeschlagen (7 Siege, 3 Unentschieden), hofft Blau/Weiß nun auch im letzten Ligaspiel des Jahres gegen Auerbach die Serie fortführen zu können. Die letzte Niederlage liegt also schon eine Weile zurück. Am 22.09.2013 verlor man im eigenen Stadion gegen Tabellenführer Neustrelitz. Auerbach ist mit 13 Punkten (3 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen) sicher ein schlagbarer Gegner. Doch unterschätzen sollte man sie dennoch nicht. Auerbach braucht die Punkte, um sich vor der Winterpause ein Polster gegen den Abstieg aufzubauen und wird alles unternehmen, um es den Magdeburgern möglichst schwer zu machen.

Auswärts fehlt Konstanz

Während die Heimbilanz des 1. FC Magdeburg bisher mit 6 Siegen bei einer Niederlage beinahe makellos ist, gab es auswärts immer wieder einige Dämpfer. Da wären zunächst die Spiele gegen Berliner Mannschaften. Zu Beginn der Saison verlor man jeweils 3:1 gegen den Berliner AK und Union Berlin II. Auch gegen Viktoria Berlin kam Magdeburg nicht über ein Unentschieden (2:2) hinaus. Und auch gegen Plauen (2:2) und Babelsberg (2:2) verschenkte man, trotz Führung, unnötig wichtige Punkte. So weist die Auswärtsbilanz bisher bei 3 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen noch deutliches Potential nach oben auf.

Platz eins noch in Reichweite

Mit 7 Punkten Rückstand auf die TSG bei einem Spiel mehr ist, trotz einer bisher überragenden Saison der Neustrelitzer, noch alles offen. Denn der Tabellenfüher trifft ebenfalls am Sonntag in Berlin auf die Reserve von Union. Am 16. Spieltag heißt der Gegner der Neustelitzer dann Carl Zeiss Jena, derzeit Platz Vier. Sollte die TSG Punkte liegen lassen, würde es noch einmal spannend werden. Auch Union Berlin und Jena hätten im Falle eines Patzers noch alle Möglichkeiten. Uns würde eine offene zweite Saisonhälfte erwarten mit mindesntens 4 potentiellen Meisterschaftsanwärtern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:


la familia syndicate official dealer magdeburg