MFFC unterliegt gegen FSV Gütersloh 2009

0

Trotz des frühen Führungstreffers gelang den Frauen des Magdeburger FFC nicht beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten der 2. FrauenFußballbundesliga zu punkten. Zu groß war der Druck, den Gütersloh auf das Tor der Magdeburgerinnen ausübte.

Anzeige:Tattoo Piercing Studio Magdeburg

Eine Chance – Ein Tor

Von Beginn zeigten die Gastgeberinnen, dass sie der Favorit sind und keine Punkte leichtfertig verschenken werden. Mit ihrem druckvollen Spiel bestimmten sie das Geschehen auf dem Rasen. So konnten sie sich bereits in der Anfangsphase gute Möglichkeiten herausarbeiten, diese jedoch in letzter Konsequenz nicht erfolgreich umsetzen. Anders sah es da auf Magdeburger Seite aus. Die erste größere Torchance wurde nach nur 10 Minuten direkt im Tor der Gastgeberinnen untergebracht. Nach Vorarbeit von Juliane Rath und Dania Schuster verwandelte Anne Bartke zielsicher zum 1:0.

Gütersloh erhöht den Druck

Die Gastgeberinnen reagierten auf den Treffer Magdeburgs und erhöhten den Offensivdruck. Weitere Chancen des FVS Gütersloh folgten. In der 30. Spielminute wurde der Einsatz des FSV belohnt. Magdeburg gelang es nichtm, den Ball nach einem erneuten Angriff der Gastgeberinnen aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Gütersloh wußte, die sich daraus ergebene Torchance zu nutzen und erzielte den verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ist es erneut der FSV Gütersloh, der den Ball im Tor der Magdeburgerinnen unterbringen kann. Die 2:1 Führung zur Halbzeit entsprach dem bisherigen Spielverlauf. Die Gastgeberinnen zeigten sich deutlich überlegen vor allem in der Offensive und machten über 45 Minuten permanent Druck.

Weitere Chancen – keine Tore

Der MFFC konnte sich in Halbzeit zwei zwar etwas steigern. Die besseren Chancen erspielten sich aber dennoch die Gastgeberinnen. Immer wieder gelang dem FSV Gütersloh, gefährlich in den Magdeburger Strafraum vorzudringen. Zum Glück für die Magdeburgerinnen blieben in den zweiten 45 Minuten sämtliche Großchancen der Gastgeberinnen ungenutzt, so dass es auch nach 90 Minuten beim 2:1 für den FSV Gütersloh blieb.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:


la familia syndicate official dealer magdeburg