Benefizspiel gegen Eintracht Braunschweig bringt 16.350 Euro für Fluthilfe ein
Das Benefizspiel der freundschaftlich verbundenen Vereine 1. FC Magdeburg und Eintracht Braunschweig am 7. September 2013 hat insgesamt 16.350 Euro eingespielt.
Präsident Peter Fechner und Marketing-Geschäftsführer Stephan Lietzow konnten beim Regionalligaheimspiel des FCM gegen die U23 von Hertha BSC einen Scheck mit der Spendensumme für hochwassergeschädigte Sportvereine Magdeburgs zur Verfügung stellen. „Mit diesem Beitrag wollen beide Vereine den Sport in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts unterstützen. Unser Dank geht an die Eintracht für die schnelle und unkomplizierte Bereitschaft am Benefizspiel. Weiterhin freut es uns sehr, dass mit der Firma „BS-Energy“ ein Sponsor der Eintracht noch einmal zusätzliche Hilfe zugesagt hat.“
Auf Initiative des BS Energy-Vorstandsvorsitzenden und Eintracht-Fans Kai Uwe Krauel nahm der Energieversorger das Benefizspiel zum Anlass, den Spendentopf für Flutgeschädigte mit 4.000 Euro zu füllen. „Wir möchten die betroffenen Menschen in unserer Partnerstadt nach dem Hochwasser unterstützen und freuen uns sehr, dies gemeinsam mit Eintracht Braunschweig umzusetzen“, erklärte Krauel.