Magdeburger FFC unterliegt FF USV Jena zum Auftakt der Saison 13/14

0

Die Frauen des MFFC starten mit einer Niederlage in die neue Zweitliga-Saison. Am vergangenen Sonntag unterlag der Magdeburger FFC der zweiten Mannschaft des FF USV Jena mit 1:3.

Anzeige:Tattoo Piercing Studio Magdeburg

Die Gastgeberinnen hatten eigentlich den besseren Start in die Partie erwischt. Die 21-jährige Yvonne Wutzler brachte bereits nach zehn Minuten ihre Truppe in Führung. Nachdem ihr Freistoß in der 2. Minute noch erfolgreich abgeblockt wurde, klatschte der Eckball in der 10. Minute vom Innenpfosten zum 1:0 ins Tor der Gäste aus Thüringen. ln der 39. Minute hätte eigentlich der zweite Treffer für die Magdeburgerinnen fallen müssen. Doch  Stephanie Träbert scheiterte an Jenas Torfrau Griseldis Meißner. Mit dieser knappen 1:0 Führung gingen die Frauen in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitwenwechsel starteten die Gäste aus Jena druckvoll. Die erst 18-jährige Maxi Lehnard glich sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff aus.  Die eingewechselte Saskia Lehnert erzielte zehn Minuten den Führungstreffer für die Gäste. Und nur zwei Minuten später, in der 63. Minute, erhöhte Elisa Müller zum 3:1 Endstand.

Am nächsten Spieltag ist der Magdeburger FFC bei der zweiten Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam gefordert. Die Brandenburgerinnen konnten ihr Auftaktspiel beim SV Werder Bremen mit 2:1 gewinnen.

MFFC: Gornowitz – Mücke (64. Rath), Seidler, Gabrowitsch, Kubusch – Träbert (61. Dimitrova), Kaiser, Wutzler – Bartke (84. Hippauf), Schuster, Vogelhuber

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:


la familia syndicate official dealer magdeburg