Winterpause beendet – 1. FC Magdeburg startet gegen den Berliner AK

0

Für den 1. FC Magdeburg beginnt am kommenden Wochenende nach knapp drei Monaten Pause wieder der Punktspielbetrieb in der Regionalliga Nordost. Am Samstag, 22. Februar 2014 erwartet der Tabellen-Zweite um 13:30 Uhr den Berliner AK in der MDCC-Arena. Schiedsrichter der Begegnung ist der 25-jährige Stefan Herde, der erstmalig ein Spiel des 1. FC Magdeburg leiten wird.

Anzeige:

Seine Premiere als verantwortlicher Trainer des BAK wird dabei der bisherige Co-Trainer Özkan Gümüs geben, der gemeinsam mit dem neuen Sportdirektor Rocco Teichmann die Betreuung der Mannschaft in Magdeburg übernehmen wird. Die Berliner hatten sich nach der Niederlage gegen Viktoria Berlin von Trainer Engin Yanova getrennt und sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Coach.

Auf Magdeburger Seite fiebert man nach der langen Pause dem Auftakt gegen den Hauptstadtklub entgegen. Im Vorverkauf wurden, inklusive Dauerkarten, bis zum Donnerstagmittag bereits rund 3000 Tickets abgesetzt. Die Zuschauerzahl am Samstag dürfte damit die 5000-er Grenze überschreiten. Weiterhin konnte der Verein den Verkauf von über 300 Rückrundendauerkarten vermelden.

Die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel 2014 ist auch in der Mannschaft zu spüren. „Die Jungs sind heiß und wollen dem treuen Publikum natürlich 3 Punkte um Auftakt schenken“, schaute Trainer Andreas Petersen voraus. „Dass dies allerdings nicht im Vorbeigehen geschieht, muss jedem klar sein. Der BAK hat sehr starke Spieler in seinen Reihen und steht nicht umsonst seit Saisonbeginn in der Spitzengruppe. Auch der Trainerwechsel unter der Woche verdeutlicht, dass die Berliner die Saison noch nicht abgeschenkt haben.“ Fehlen wird dem FCM-Trainer neben den langzeitverletzten Stephan Neumann und Patrick Bärje auch noch Christopher Reinhard, der nach einem Muskelfaserriss im Aufbautraining steht.

Eine Frühkasse öffnet am Haupteingang West bereits ab 11:00 Uhr, alle weiteren am Stadion verfügbaren Tageskassen sind ab 12:00 Uhr zeitgleich mit der Stadioneröffnung erreichbar. Der Kartenvorverkauf erfolgt derzeit im FCMtotal-Fanladen in der Maxim-Gorki-Str. 42, in allen Volksstimme Service-Centern, über die biber-ticket-Hotline 0391 / 59 99 700 und online per print@home auf der offiziellen Vereinshomepage www.fc-magdeburg.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *