Doppelpack für Wasserballer am Wochenende

0

Die Wasserball Union Magdeburg muss am kommenden Wochenende gleich zwei Mal ran. Am Samstag geht es zunächst zum Tabellenzweiten, der SG Wasserball Brandenburg. Nur einen Tag später steht mit dem SG Neukölln der nächste Gegner auf dem Programm.

Anzeige:Tattoo Piercing Studio Magdeburg

Gelungener Saisonauftakt

Für die Wasserballer der WUM läuft es bisher ganz nach Plan. Der sofortige Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga ist angepeilt. In den ersten beiden Begegnungen gegen SV Zwickau 04 (19:5) und SC Chemnitz (16:8) vor heimischer Kulisse konnten sich die Magdeburger mit zwei deutlichen Siegen den ersten Tabellenplatz sichern. Nun will man auch auswärts Punkte einfahren und die Platzierung behaupten. Doch mit dem aktuellen und ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten steht ein ganz anderer Gegner auf dem Programm.

Gegner mit großen Zielen

Auch die Brandenburger gelten als Kandidat für den Aufstieg. Bereits letzte Saison erspielte sich die SGW überraschend den zweiten Platz. Nur SVV Plauen, die Ihre Saison ohne Punktverlust abschlossen, waren stärker und schafften den Sprung in die erste Liga. Und auch in dieser Spielzeit konnten sich die Brandenburger schon beweisen. Bereits im ersten Saisonspiel gelang ihnen ein Sieg gegen den ebenfalls favorisierten Stepp Praha. In einer spannenden Partie auf hohem Niveau bezwangen die Brandenburger Prag mit 12:9.

Lösbare Aufgabe am Sonntag

Neukölln absolvierte bisher nur ein Spiel. Gegen SG Wasserball Dresden konnten sie sich mit 11:8 erfolgreich durchsetzen. Die Dresdner machten es Ihnen allerdings nicht sonderlich schwer. Mit den konstanten Leistungen der ersten beiden Spiele, sollte auch gegen Neukölln ein Sieg möglich sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:


la familia syndicate official dealer magdeburg