Vorbericht Magdeburg FFC vs. 1 FC Lübars

0

Am 9. Spieltag der 2. Frauen Fußballbundesliga reist der Magdeburger FFC am kommenden Sonntag zum Tabellenachten den 1. FC Lübars. Eine spannende Partie mit ungewissem Ausgang wartet auf die Magdeburgerinnen.

Anzeige:Tattoo Piercing Studio Magdeburg

Der 1. FC Lübars kann momentan eine positive Heimbilanz vorweisen. Mit zwei Siegen (2:0 Bremen; 6:0 Jena II), einem Remis (3:3 Leipzig) und einer Niederlage (1:2 Gütersloh) dürften die Gastgeberinnen als Favoriten ins Spiel gehen. Die letzten beiden Partien zeigten jedoch durchwachsene Leistungen. So konnte der 1. FC Lübars am 7. Spieltag mit 6:0 mehr als deutlich gegen Jena II vor heimscher Kulisse gewinnen. Gegen den Tabellenführer Turbine Potsdam II gab es jedoch eine klare 1:4 Niederlage.

Dem gegenüber steht die Negativbilanz der Magdeburgerinnen. In vier Partien musste der MFFC teilweise mehr als deutliche Niederlagen einstecken (0:4 Potsdam, 0:5 Bremen, 1:2 Gütersloh). Der überraschende 1:0 Erfolg gegen Meppen brachte die bisher einzigen Auswärtspunkte der Magdeburgerinnen. Doch im Spiel des Tabellenachten gegen den Tabellenzehnten ist alles drin. Christian Kehr, Trainer des MFFC, will mindestens einen Punkt mit nach Magdeburger bringen.

Erschwerend kommt auf Magdeburger Seite hinzu, dass gleich 4 Spielerinnen des MFFC am 9. Spieltag nicht dabei sein werden. Verletzungsbedingt muss Trainer Christian Kehr auf Anja Beinroth und Verena Volkmer verzichten. Nikoleta Boycheva und Velislava Dimitrovoa stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. Sie fehlen auf Grund der Qualifikationsspiele der bulgarischen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft 2015. Offen ist der Einsatz von Spielführerin Katja Gabrowitsch, die zur Zeit ebenfalls verletzt ist. Dafür zurück im Kader Johanna Kaiser, Melissa Krakowski sowie Stefanie Mücke.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:


la familia syndicate official dealer magdeburg