Billard Club Magdeburg startet mit 2 Niederlagen in die Saison

0

Der BCM musste vergangenes Wochenende 2 Niederlagen hinnehmen und startet damit ohne Punkte in die neue Bundesligasaison.

Anzeige:Tattoo Piercing Studio Magdeburg

Gleich zu Beginn der neuen Saison,ging es für die Magdeburg ersatzgeschwächt auf Auswärtstour. Erster Gegner war am Samstag der  GT Buer. Konnte Dion Nelin in seiner Partie gegen Jenas Eggers noch souverän mit 40:16 Punkten in 19 Aufnahmen gewinnen, mussten sich Mario Jordan und Hans-Jürgen Plack in ihren ersten Spiel für Magdeburg mit 40:21 (41 Aufnahmen) bzw. 40:12 (39 Aufnahmen) deutlich geaschlagen geben. In einer spannenden Schlussrunde hätte es fast noch zu einem Unentschieden für den BCM gereicht. Doch auch Markus Schönhoff konnte letztenendes seine Partie mit 37:40 (40 Aufnahmen) nicht gewinnen. So hieß der Sieger nach 4 Partien mit 6:2 GT Buer.

Am Sonntag ging es für die Magdeburger weiter nach Witten. Mit dem BCC Witten traf man auf dem amtierenden deutschen Meister. Anders als der BCM konnten die Titelverteidiger in Bestbesetzung auftreten. So gingen letzlich auch alle Partien verloren. Bester Magdeburger auch an diesem Tag Markus Schönhoff, der jedoch in den Matchbällen Nerven zeigte und sich, wie bereits am Vortag, mit 40:39 (38 Aufnahmen) nur knapp geschlagen geben musste. Auch die Neulinge schlugen sich gut, konnten aber gegen die übermächtige Wittener Konkurrenz nichts ausrichten.
Dion Nelin war in seiner Partie gegen den starken Belgier Eddy Leppens ebenfalls auf verlorenem Posten und gab sein Match nach 23 Aufnahmen mit 40:22 ab. Die erste Runde mit den beiden Neulingen im Team des BCM konnte erwartungsgemäß nicht punkten. Mario Jordan spielte über weite Strecken gegen den Nationalspieler Ronny Lindemann gut mit, aber nach einem Zwischenspurt des Witteners war sein Widerstand gebrochen und er verlor nach 23 Aufnahmen 40:16.
Hans-Jürgen Plack mühte sich redlich, aber auch er konnte nicht überraschen. Gegen Volker Baten mußte er nach 40 Aufnahmen mit 40:12 die Niederlage quittieren.
Somit stehen die Magdeburger nach den beiden Auftaktpartien an Position 9 in der Tabelle, was zwar noch nichts zu bedeuten hat, es ist aber der schlechteste Start in eine Bundesligasaison.
In zwei Wochen gibt es dann die ersten Heimspiele der Saison und da müssen die Magdeburger unbedingt punkten. Die Vorzeichen stehen dann gleichwohl etwas anders, denn dann kann der BCM sein stärkstes Quartett aufbiete. Sowohl Dick Jaspers, als auch Jens Krüger kommen zu ihren ersten Einsätzen.
Gegner dann: Der Aufsteiger Ravensburger BC und der BSV München.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:


la familia syndicate official dealer magdeburg