Lottoförderung für Pape-Gedächtnisturnier

0

Am 11. und 12. Januar ist die Hermann-Gieseler-Halle zum 13. Mal Austragungsort des Matthias-Pape-Gedächtnisturniers. Drei Mannschaften aus Sachsen-Anhalt treffen hier mit den Nachwuchskickern der großen Bundesliga-Klubs und einer englischen Vertretung zusammen.

Anzeige:

“Das Pape-Turnier hat sich zu einem überregional anerkannten Jugend-Hallenfußballturnier entwickelt und ist damit ein Aushängeschild für den Sport in Sachsen-Anhalt”, betonten die beiden Lotto-Geschäftsführer Maren Sieb und Klaus Scharrenberg. “Um erfolgreich im Sport zu sein, braucht es eine kontinuierliche Förderung von erstklassigen Nachwuchsspielern. Beim Matthias-Pape-Turnier können sie sich an den besten Teams ihrer Altersklasse messen und Wettkampferfahrung sammeln.

Die Lotto-Toto GmbH ist seit 2005 ein wichtiger Partner des Matthias-Pape-Gedächtnisturniers und stellt erneut 6.000 Euro Fördermittel zur Verfügung.

Hintergrund:

Ein fester Prozentsatz der Lottospieleinsätze der Sachsen-Anhalter wird regelmäßig für gemeinnützige Zwecke bereitgestellt, neben dem Sport auch für Kultur und Denkmalpflege, für soziale Projekte und den Umweltschutz. Landesweit hat LOTTO Sachsen-Anhalt den Sport in diesem Jahr bisher mit knapp 2 Mio. Euro unterstützt. Rund 150 Vorhaben konnten so erfolgreich umgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *