BBC Magdeburg mit Sieg im Testspiel gegen die Herzöge Wolfenbüttel

0

Nach dem 88:72 Sieg gegen das amerikanische Team von SMAA sollte es für den BBC Magdeburg der zweite echte Vorbereitungstest gegen die Herzöge Wolfenbüttel werden. Das Spiel wurde zwar nach hartem Kampf mit 95:91 (47:45) gewonnen, brachte aber auf Grund von vier verletzten bzw. erkrankten Spielern wenig Aussage darüber, wie stark das Team von Coach Dimitris Polychroniadis derzeitig ist.

Anzeige:Tattoo Piercing Studio Magdeburg

Der BBC schickte gerade acht Spieler auf das Parkett, Herzöge Coach Weinhold konnte auf elf Spieler zurück greifen. Der BBC hatte über die Stationen 8:0 (2.) und 19:11 (7.) den besseren Start. Der Rest des ersten Viertels gehörte den Herzögen, die das erste Viertel mit 26:21 gewannen. Die Gästeführung hielt bis zur dreizehnten Minute, dann sorgte Drägert für die 33:31 BBC Führung. Der Gastgeber behauptete durch Meyer und Tzakopoulos die Führung und ging mit knappem Zweipunktevorsprung in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel war sehr ausgeglichen, kein Team konnte mit mehr als sechs Punkten enteilen. Mit 67:66 Führung ging der Gastgeber in das entscheidende Viertel. Fünf Minuten vor dem Ende war die Partie beim 80:75 weiterhin offen. Drägert, Fröhlich und Tzakopoulos machten sieben Punkte in Folge zum 91:86 und sorgten für die Entscheidung Wolfenbüttel versuchte trotzdem noch die Uhr zu stoppen um zu verkürzen. Mehr als eine geringe Ergebniskosmetik wurde es nicht mehr. Beste Scorer ihrer Teams waren D. Nard (29) und L. Thomas (20, beide Wolfenbüttel) und T. Tzakopoulos (22), L. Meyer sowie N. Drägert (je 18). Foto: Michael Hoberg.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:


la familia syndicate official dealer magdeburg